Auf der LEA Sitzung am 24.09.20 wurde seitens der Teilnehmer angesprochen, dass seitens Gewerkschaften zum Warnstreik am Montag, 28.09.20 auch in Hamburger Kitas aufgerufen wird (siehe hierzu unserem Beitrag). Der Vorstand des BEA Eimsbüttel hat dazu folgende Stellungnahme verfasst.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gewerkschaften (ver.di und GEW) haben für den 28.09.2020 die Beschäftigten der Kitas der Elbkinder‐Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH, des Hamburger Schulverein von 1875 e.V., der Rudolf‐Ballin‐Stiftung, des Studierendenwerks Hamburg AöR und der Kitas des ASB Hamburg zu einem Warnstreik aufgerufen.

Dadurch werden wieder die ELTERN und Erziehenden besonders hart getroffen!

Schon während der Schul- und Kitaschließung im Frühjahr mussten die Eltern über Monate Herausragendes leisten. Berufstätigkeit, Kinderbetreuung und die Beschulung Ihrer Kinder gleichzeitig erledigen.

Nun kommt eine neue Belastung! Auf den Rücken der Eltern wird versucht sich eine bessere Verhandlungsposition zu er streiken.

Der Bezirkselternausschuss Eimsbüttel fordert die Tarifparteien auf, von Streiks abzulassen. Anstelle dessen, mit Sachargumenten und Augenmaß in dieser besonderen Situation am Verhandlungstisch nach vernünftigen und sachgerechten Lösungen zu suchen.

STREIK und Arbeitskampf ist in diesem Jahr keine Lösung!


Bezirkselternausschuss Eimsbüttel
der Vorstand

------

Mit freundlichen Grüßen,
Sven Gräpel

Vorstand BEA Eimsbüttel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bea-eimsbuettel.de